Mittwoch, 29. Januar 2014

Kaffeeautomatenliebe

Früher in der Schule hatten wir schon solch einen Kaffeeautomaten. Der Stand im Vorraum der Schulhoftoille und damit im Revier der größeren Schüler. Neben Kaffee und Kaffee mit Zucker und oder Weißer spuckte der auch solche Köstlichkeiten wie Zitronentee oder Brühe aus.
Ich habe es geliebt, gleich zu Beginn der Pause runter zu rennen und sofort einen Zitronentee für mich und anschließend eine Brühe zu ziehen.
Dann hatten nämlich alle nachfolgenden halbstarken Schüler immer diese schönen Fettaugen auf dem Kaffee und diesen herrlichen Nachgeschmack nach Brühe im Becher. Obwohl ich mir damit bestimmt mein Karma versaut habe, amusierte ich mich königlich.
Ich liebte diesen Automaten und seine Brühe.
Das wiederum hat bestimmt mein Karma aufgebessert. Vielleicht bin ich sogar ja karmamäßig ausgeglichen da herausgekommen.
Heute habe ich einen solch alten Kaffeeautomaten gesehen.
Ich musste ihn einfach zärtlich streicheln.....

Keine Kommentare: