Mittwoch, 12. November 2014

Straßenreinigung II: LATEST NEWS

Von unserem Korrespondenten:
Latest News: Die Stadt Rafburg setzt Ex-Terroristen und ehemalige Killer zu Stadtreinigung ein.

"Einfach wegpusten", sagt Horst K. und richtet seinen Laubbläser auf den Gehweg. Früher einmal pustete Horst Menschen weg. Lange arbeitete er als Killer. Das Laubblasen ist seine zweite Chance. Die Stadt Rafburg hat sich entschlossen, für die Straßensäuberung verstärkt ehemalige Killer und Ex-Terroristen einzusetzen, hier bekommt Horst K. seine zweite Chance.
"Die Kernkompetenzen und Softskills dieser Menschen sind einfach ideal" sagt dazu Bürgermeister Ensslin. "Die Gnadenlosigkeit bei der Drecksarbeit und die Liebe beim Einsatz der nervtötenden Laubsäger sind schlicht enorm", schwärmt Ensslin von seinen neuen Mitarbeitern.
Die ehemaligen Terroristen lieben ihr Arbeitsgerät tatsächlich. Das Laubsaugen sei doch nur die Fortsetzung des Terrors mit anderen Mitteln, sagt einer von ihnen, der unerkannt bleiben will. Morgens um sieben eine ganze Stadt zu terrorisieren, davon haben sie alle geträumt, bisher sind sie jedoch dabei kläglich gescheitert. Aber alle sind sich darin einig: So eine Wumme, wie der 150 Dezibel laute Laubbläser, häten sich damals in ihrem Erstberuf alle gewünscht.
"Dann hätte ich die ganze Welt weggeputzt", sagt Horst K., der ehemalige Killer und richtet seinen Bläser auf einen kleinen Haufen Laub,"Hasta la vista, Baby!"

Keine Kommentare: