Samstag, 15. November 2014

Das Plusquam war schon früher nicht perfekt gewesen...

Stellt euch vor:
Das war die Geschichte des Plusquam gewesen!
Bevor der Abend den Himmel grau färbte, war es auf die Welt gekommen. Es war schon alt gewesen, als es in unsere Mitte geworfen wurde. Es hatte sich umgeschaut und noch bevor es überhaupt etwas gesagt hatte, war es sehr böse geworden. Als wir ahnten, was mit ihm geschehen war, hatte es seine schlechte Laune schon längst bekommen. Wir hatten es schlicht aus seiner Zeit geworfen und dabei hatte es die ganze Zeit dorthin zurückgewollt.
Seither irrt es durch die Zeiten, war mal da, wird mal dort sein, und war doch so gerne in seiner Zeit zu Hause gewesen. Immer war es gerade da gewesen, wo der richtige Augenblick vorbei war und das hat seine Laune nachhaltig getrübt.
Wenn du ihm begegnen wirst, sei dir bewusst, dass es in der Vergangenheit gelebt haben wird.
Füttere es niemals mit Futur und halte dir seine Handlung stets Präsens, denn es ist gnadenlos in seinem Präteritum.

Keine Kommentare: